Am Sonntag, dem 22. September 2024, war die Reitschule auf Burg Feistritz wieder bis auf den letzten Platz gefüllt, da die Trachtenkapelle Feistritz am Wechsel zum traditionellen Herbstkonzert einlud.

Diesmal stand das Herbstkonzert besonders im Zeichen von drei Jubiläen – 140 Jahre Gründung der damaligen Feuerwehrkapelle in Feistritz, 50 Jahre seit Umbenennung in „Trachtenkapelle“ und seit nunmehr 20 Jahren gibt es themenmäßige Schwerpunktkonzerte, die die Zuhörerinnen und Zuhörer jedes Jahr unterhalten.

Deswegen spielte die Trachtenkapelle in diesem Jahr ein „Best of“ aus den letzten 20 Jahren. Es wurden Nummern der Filmmusik, des Musicals, aus dem Jazz, aus der Schlagerwelt und natürlich traditionelle Polka und Märsche aufgespielt.

Wie jedes Jahr durften wir auch die Volksschulkinder bei uns begrüßen, die mit ihrer einzigartigen Performance die Gäste unterhielten. Ein großes Dankeschön an das Lehrerinnenteam der Volksschule Feistritz und natürlich an Berni Putz, der für das Einstudieren der Lieder Verantwortung trug.

Besonders erwähnen möchten wir unsere neuen vier Jungmusiker:innen, die in diesem Schuljahr das bronzene Leistungsabzeichen sehr erfolgreich absolvierten und seit Anfang des Jahres bei uns mitspielen: Kerstin Pichlbauer (Klarinette), Philina Weißenböck (Saxophon), Lukas Pfeffer (Schlagzeug) und Manuel Steinbauer (Klarinette).

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an unser Ehrenmitglied und Musifotografen Hannes Sinabel, der diesen besonderen Abend bildlich festhielt.

Tags: