Am vergangenen Freitag, dem 27. September, durfte die Trachtenkapelle Feistritz am Wechsel den Freunden aus Zöbern einen Besuch beim alljährlichen Oktoberfest abstatten.

Auch die Zöberner Musikkamerad:innen feiern in diesem Jahr ein Jubiläum – 120 Jahre Musikverein. Aus diesem Grund fand unser Gegenbesuch statt, da auch uns die Zöberner beim Jubiläumsfest im Juli gratuliert hatten.

Nach einem Einmarsch vors Musikerheim und der Veranstaltungshalle spielten rund 30 Gastkapellen ein Gästekonzert, wo die rund 1000 Musiker:innen aus Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland gemeinsam sangen, tanzten und für gute Stimmung sorgten. Wir durften als letzte Kapelle vor der „Kleinen Dorfmusik“ aufspielen, wo natürlich die Atmosphäre in der Oktoberfesthalle bereits ausgezeichnet war.

Wir danken dem MV Zöbern für die Gastfreundschaft und wünschen nochmals alles Gute zu ihrem runden Jubiläum!