Mit einem schwungvollen Herbstkonzert sorgte die Trachtenkapelle Feistritz am Wechsel am Sonntag, 28. September, in der Alten Reitschule auf Burg Feistritz am Wechsel für Unterhaltung. Unter dem Motto „Geburtstagsmelodien“ widmete sich das abwechslungsreiche Programm den Werken von Johann Strauss, Ernst Mosch und Rainhard Fendrich, die heuer Jubiläen feiern.
Die Musiker:innen boten einen Streifzug durch Walzerklänge, böhmisch-mährische Blasmusik und Austropop. Für einen besonderen Höhepunkt sorgten auch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Feistritz am Wechsel, die das Konzert mit eigenen Beiträgen bereicherten. Außerdem glänzte Emma Nothnagel als Johann Strauss, die mit Moderator Walter Secco in der ersten Hälfte durchs Programm führte.
Ein besonderer Punkt war auch die Ehrung von Andreas Rosenstingl, der von der Trachtenkapelle Feistritz am Wechsel für seine Verdienste und seine 15-jährige Obmannschaft der Titel „Ehrenobmann“ verliehen wurde. Dazu gratulierten neben Obmann Patrick Weißenböck auch Bürgermeister Josef Aminger und der Obmann des NÖBV – Bezirk Neunkirchen/Wr. Neustadt, Ernst Osterbauer. Außerdem wurde noch das bronzene Leistungsabzeichen Sarah Höller und Laura Haider verliehen, die heuer zum ersten Mal mitspielten.
Ein weiterer Höhepunkt war das Stück „Best of Rainhard Fendrich“, bei dem die Jungmusiker:innen der Trachtenkapelle, die noch in Ausbildung sind, gemeinsam mit uns musizierten. Ein toller Moment für alle Beteiligten!
Die Trachtenkapelle möchte sich für Euren Besuch sehr herzlich bedanken! Aber genug der Worte, Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Comments are closed