Am vergangenen Freitag, dem 30. Jänner, durfte die Trachtenkapelle Feistritz am Wechsel zwei wahre Experten auf ihrem Gebiet in den Räumlichkeiten der TKF begrüßen. Helmut Zsaitsits, Kapellmeister der Blaskapelle Tidirium und Mitarbeiter der bekannten Mundstückfirma Breslmair, gab einen kurzen Einblick in die Arbeit seiner Firma und im Anschluss konnten alle Blechblasmusiker:innen ausgiebig die mitgebrachten Mundstücke testen, vergleichen und gleich mit nach Hause nehmen. Besonders freuen durfte sich die TKF auch über Gäste aus Kirchberg, Aspangberg/St. Peter und Hassbach-Penk-Altendorf, die der Einladung folgten und ebenfalls testeten, was das Zeug hielt.

Außerdem begleitete ihn ein zweiter Mann, der jahrelang für die bekannte Firma Lechner Trompeten und Flügelhörner entwickelte. Nun trägt er die Handschrift der „Wiener Trompete“, des „Wiener Flügelhorns“ und der „Wiener Posaune“, die er mitentwickelt und individuell auf die Person abstimmt.

Über ein Dutzend Trompeten und Flügelhörner waren hierbei ausgestellt und auch diese konnte man testen und vergleichen.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden für ihr Kommen und natürlich auch an die umliegenden Musikvereine aus Kirchberg, Aspangberg/St. Peter und Hassbach-Penk-Altendorf. Rund 30 Musiker:innen nutzten diese Möglichkeit und so herrschte reger Betrieb im Probelokal unserer TKF.

Categories:

Tags:

Comments are closed