Nachdem unser neuer Erzbischof kurz nach seiner Amtseinführung bereits in Feistritz war und wir ihn dort musikalisch begleiten durften, folgte am 1. März die offizielle Bischofsprimiz in Kirchberg.

Dazu taten sich alle drei Musikvereine des Feistritztales zusammen und bereiteten ihm einen freudigen Empfang und gemütliche Klänge während der Agape, bei der er sich viel Zeit nahm, um mit den Feistritztaler:innen zu sprechen und Fotos zu machen.

Nicht nur den Zuhörer:innen und unserem Erzbischof machte es Freude, dem etwa 70 Musiker:innen fassenden Orchester zuzuhören, auch für uns Musiker:innen war es ein sehr gelungenes Zusammenspiel.

Im Anschluss an die Agape übergaben wir Josef noch ein Fotoalbum, das ihn an seine erste Hl. Messe als Erzbischof in Feistritz am Wechsel erinnern soll. Vielen herzlichen Dank an Wolfgang Jindra für die Gestaltung und die tollen Fotos!

Empfang mit dem Marsch „O du mein Österreich“

Tags:

Comments are closed