Der Countdown zum 140-jährigen Jubiläumsfest, das wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz am Wechsel feiern werden, geht los! Hier wollen wir euch mit Updates, Fotos und Videos auf dem Laufenden halten! Stay tuned!

Freitag, 12.07.2024
Die restlichen sechs Musikvereine, die uns am morgigen Samstag besuchen werden, haben teils eine etwas längere Anreise und kommen unter anderem aus dem Weinviertel, der Steiermark oder dem Burgenland. Mit Zöbern und Prigglitz haben wir aber auch heute zwei Verein mit dabei, zu denen wir bereits eine längere musikalische Freundschaft pflegen:

O 1. Neunkirchner Musikverein
O Musikverein Martinsdorf
O Musikverein Oggau
O Musikverein Prigglitz
O Musikverein Ratten
O Musikverein Zöbern

Mittwoch, 10.07.2024
Neben diesen beiden Musikformationen freut es uns besonders, dass uns am Samstag ab 14:30 Uhr elf Gastkapellen die Ehre geben und uns zum Jubiläum gratulieren werden. Neben einem Sternenmarsch zum Festzelt wird jede Kapelle ein Gastkonzert im Zelt spielen. Wer diese Gastkapellen sind? Die ersten fünf, die in unserer unmittelbaren Nachbarschaft liegen, möchten wir euch hier kurz vorstellen:

O Marktkapelle Aspang
O Musikkapelle Aspangberg/St. Peter
O Musikverein Kirchberg am Wechsel
O Musikverein Trattenbach
O Trachtenkapelle Edlitz-Thomasberg und Grimmenstein

Montag, 08.07.2024
Auch am Samstag dürfen wir alle Gäste mit einem besonderen musikalischen Leckerbissen verwöhnen. Die Lungauer, die derzeit wahrscheinlich beste Oberkrainer-Formation, wird euch mit ihrem unverwechselbaren Sound verzücken. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Samstag, aufgenommen bei der diesjährigen Musikanten-Ski-WM!

Sonntag, 07.07.2024:
Die Pagger Buam, die uns am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr mit ihren bekannten Liedern einheizen werden, schicken uns schon einmal eine kleine Grußbotschaft ins Feistritztal!

Tags: