Am vergangenen Sonntag feierte der Bauernbund Feistritz am Wechsel das traditionelle Erntedankfest. Den Auftakt bildete eine kurze Aufführung der Volksschulkinder vor dem neuen Pfarrzentrum und danach fand der Festumzug statt, bei dem die wunderschön geschmückte Erntekrone durch die Straße gezogen wurde und dabei von den vielen Kindergarten- und Volksschulkindern begleitet wurde.

Im Anschluss daran wurde die Heilige Messe in der Kirche feierlich gestaltet. Altar und Kirchenschiff waren mit Früchten, Brot und Blumen geschmückt und erinnerten an die Fülle der Ernte. In seiner Predigt betonte der Pfarrer die Bedeutung von Dankbarkeit .

Den festlichen Abschluss fand der Tag bei einer gemütlichen Agape vor und im Burgkeller, die die Trachtenkapelle musikalisch umrahmte.

Tags:

Comments are closed