Bei optimalem Wetter durfte die Trachtenkapelle Feistritz am Wechsel zu Mariä Himmelfahrt auf den Waldlehrpfad ausrücken. Der traditionelle Tag des Waldes, veranstaltet vom Tourismus- und Dorferneuerungsverein, stand auf dem Programm.

Nach einer festlichen Messe bei der Hubertuskapelle verlagerte sich dann der Frühschoppen zur Unterstandshütte, wo der Tourismusverein die Gäste mit Speis und Trank mitten im Wald verwöhnte. Neben einer großen Tombola durfte auch eine Weinkost und die berühmt-berüchtigte „Herzerlhütte“ nicht fehlen, wo die selbstgemachten Lebkuchenherzen, Liköre und Schnäpse verkostet werden konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Tourismus- und Dorferneuerungsverein, unterstützt dieser doch mit seinen Einnahmen alle Vereine in Feistritz und sorgt auch dafür, dass Spielplätze oder Orte wie die Erholungsoase immer in Schuss gehalten werden können. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Das Pumpenlied – gespielt von der Trachtenkapelle und gesungen von unserer Freiwilligen Feuerwehr!

Siesta!